FF Lachstatt

14.10.2016 THL- Abnahme

Nach wochenlanger Vorbereitung war es am 14.10.2016 soweit. Unter den Augen unseres Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Breuer Christian legte unsere Feuerwehr die Technische-Hilfe-Leistung in Bronze – Silber und Gold ab.

Rund sechs Wochen vor abnahme begannen wir mit der umfangreichen Ausbildung für die Leistungsabzeichen. Ausbildungsverantwortlicher BI Burger Peter konnte mit elf Kameraden beginnen. An je zwei Tagen pro Woche wurde am Badeseeparkplatz in Steyregg geübt. Besonderen Dank gilt unseren Kammeraden der Feuerwehr Steyregg insbesonderen AW Hintringer Harald der uns mit dem RÜST- Fahrzeug der Feuerwehr Steyregg unterstüzte. Da auch unser Ausbildungsverantwortlicher nicht an jeder Übung teilnehmen konnte wurder er von E-HBI Hackl-Lehner Karl und OBI Lehner Herbert dankenswerterweiße bestens unterstüzt.

Bei der Abnahme am 14.10.2016 gelang es uns auch dank der guten Ausbildung zwei Fehlerfreie Bewerbsdurchgänge zu absolvieren und konnten somit den teilnehmern zu den erreichten Leistungsabzeichen in Bronze Aichberger Hans-Jürgen, Burger Sebastian, Divold Georg, Klammbauer Sandra, Lehner Barbara, Pilz Christoph,
in Silber Aichberger Peter, Burger Thomas, Lehner Peter, Scheba Gerhard
in Gold Anzinger Robert
gratulieren.