Feierliche Eröffnung

Feierliche Eröffnung des neuen Feuerwehrhauses

Bei strahlendem Sonnenschein kamen am Sonntag den 15.09.2019 zahlreiche Besucher zur Eröffnungsfeier unseres neuen Rüsthauses.
Nach einem anschaulichem „Einzug“ in das neue Gebäude wurde der Festakt und die Segnung von Stadtpfarrer MMag. Dr. Andreas Hinterholzer durchgeführt.
Der Einzug sowie dir Feldmesse wurden von der Stadtkapelle Steyregg begleitet.
Die Zahl der Ehrengäste die uns beehrten war beachtlich.
Wir durften seitens der Feuerwehr unseren Landesfeuerwehrkommandant LBD Robert Mayr, Bezirkskommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer, die Abschnittskommandaten BR Breuer, BR Pillinger und BR Reiter sowie zahlreiche Ehrendienstgradträger und Kameraden der Nachbarswehren begrüßen.
Seitens des Landes Oberösterreich beehrten uns Nabg. Michael Hammer in Vertretung unseres Landeshauptmann Thoimas Stelzer, Labg. Günter Pröller in Vertretung von Landesrat Wolfgang Klinger sowie viele weitere Abgeordnete zum Landtag.
Eine große Freude war es auch unseren Bürgermeister Mag. Johann Würzburger mit dem gesamten Stadt- sowie Gemeinderat begrüßen zu dürfen.
Nach der Messe und den sehr kurz gehaltenen Festreden konnten wir unserem Ehrenkommandanten E-HBI Karl Hackl-Lehner noch überraschen.
Er wurde vom Landesfeuerwehrkommandant LBD Mayr mit der „Florian Medaille des OöLfv in Bronze“ ausgezeichnet.
Karl, wir gratulieren dir nochmal ganz Herzlich.
Der wunderbare Frühschoppen wurde von den Edelsteinern musikalisch begleitet.
Die zahlreich gekommenen Gäste konnten unseren Service bei Kistenbrat´l, Schnitzel, Kaffee und Kuchen genießen.
Danke an die Kameraden und die vielen freiwilligen Helfer der FF Lachstatt für die tolle Unterstützung.

Es war ein gelungenes Fest!

DANKE