START

6. Schulung 2018

 

Am 4. September fand im FW-Haus eine Schulung zum Thema Lotsendienst statt.
Lotsenkommandant BI Aichberger Hans-Jürgen schulte die Kameraden im Verhalten auf öffentlichen Straßen, bei Unfällen sowie auch das Auftreten bei Lotsendiensten.
Ebenso zeigte er Anschaulich, mit Unterstützung der Kameraden, das Regeln des fließenden Verkehres.
Danach begrüßte HBI Burger die Anwesenden nochmals und führte den allgemeinen Teil der Schulung durch. Hierbei wurde ein Rückblick auf den vergangenen Sommer gegeben, wo unter anderem eine Gruppe unserer Wehr bei den Nasslöschbewerben im Bezirk einen hervorragenden 3. Platz erreichte. Ebenfalls wurde der Fortschritt und Zeitplan beim Neubau des Feuerwehrhauses besprochen.
Im Anschluss gratulierte HBI Burger unserem E-HBI Lehermayr Hubert zur Verleihung des Ehrenringes der Stadtgemeinde Steyregg. Diese Auszeichnung erfüllt nicht nur Hubert mit Stolz, die gesamte Kameradschaft freut sich über diese Ehrung.
Ebenfalls gratulieren durften wir unserem Kameraden OBM Franz Zeindlhofer zum 60. Geburtstag.