Besuch des Landesrat für Sicherheit

Im November stattete uns unser Landesrat für Sicherheit, Elmar Podgorschek, einen Besuch ab.
Im Beisein von Bürgermeister Johann WÜRZBURGER, AFK BR Christian Breuer, Stadtrat Hans HONEDER mit seinem Stellvertreter Othmar MATSCHL sowie dem Kommandanten der FF Lachstatt HBI Peter BURGER mit seinem Stellvertreter OBI Gerhard SCHEBA wurde der Besucher in Lachstatt empfangen.
Nach einer Besichtigung unseres „alten“ Feuerwehrhauses mit einem Rundgang im Gebäude konnte der Landesrat die Notwendigkeit eines Neubau der Einsatzzentrale nachvollziehen. Ebenso bemerkte er die schon lange Einsatzdauer unseres Löschfahrzeuges und sicherte unserem Herrn Bürgermeister die Unterstützung bei der Neuanschaffung zu. Nachdem wir noch die Aussicht vom Daxleitner bewunderten, machten wir uns auf den Weg zur Baustelle. Hier konnte sich der Landesrat vom Fortschritt des Baues selber überzeugen. Nach einem Rundgang am Areal und im Gebäude sprach Herr Podgorschek noch ein Lob für die Initiative der Feuerwehrmitglieder aus.