2x Brandeinsatz

2x Brandeinsatz der Alarmstufe 2

Innerhalb von nur wenigen Tagen wurde die FF Lachstatt zu zwei Brandeinsätzen der Alarmstufe 2 gerufen!

Brand landw. Objekt in Treffling

Am Mittwoch den 26.09 heulten kurz nach 16:00 Uhr die Sirenen. Schon von weitem war die Rauchwolke über dem Brandobjekt zu sehen. In der Gemeinde Engerwitzdorf stand der Dachstuhl eines Bauernhauses in Brand. Unsere Wehr wurde zur Unterstützung gerufen. Nicht weniger als 25 Kameraden eilten zum Feuerwehrhaus um die Einsatzkräfte aus Engerwitzdorf zu unterstützen. Wir setzten neben einem Großteil unsres Schlauchmateriales auch einen Atemschutztrupp ein.

Brand eines Holzhaufen in Steyregg

Am Samstag den 29.09. erhielten wir um 13:16 die Alarmierung zu einem Brand in Steyregg. Auf dem Gelände neben dem Kreisverkehr bei der SMS geriet aus unbekannter Ursache ein Holzhaufen in Brand. Der Einsatzleiter BI Breuer Rudolf der FF Steyregg alarmierte die FF Luftenberg zur Unterstützung nach. Nach kurzer Zeit waren durch den Einsatz zweier Wasserwerfer (auf den Fahrzeugen der FF Steyregg montiert) die Flammen niedergeschlagen. Mit Hilfe eines Hoflader, eines Traktorlader und eines LKW Kran wurde der Holzhaufen auseinander geräumt und intensiv abgelöscht. Seitens der FF Lachstatt standen unter anderem 2 Atemschutztrupps im Einsatz.