START

3. Schulung 2018

 

Am 3. April fand im FW-Haus die 3. Schulung 2018 statt.
Pünktlich um 20:00 begrüßte HBI Burger Peter die anwesenden Kameraden, unter ihnen auch BI Breuer Rudolf und OFM Hametner Philipp der FF Steyregg.
Am Übungsplan war das Thema „Leitern “ abzulesen. So konnte HBI Burger das Wort einerseits an die Kameraden der FF Steyregg abgeben, die uns den Umgang sowie die Einsatzmöglichkeiten mit der Steckleiter näherbrachten. Andererseits wurde auch die Handhabung unserer Schiebeleiter durch E-OBI Lehner und AW Pilz erklärt und praktisch beübt. Im Anschluss durfte HBI Burger von der Familie des Verstorbenen Johann Truttenberger noch die besten Grüße und einen herzlichen Dank für die würdevolle Ausrückung überbringen.
In der Vorschau wurden die sehr Zahlreichen Termine bis zur Mai-Schulung erläutert. Da wir zu 2 Hochzeiten geladen sind, werden die Vorbereitungen dazu sehr Zeitintensiv, jedoch die Vorfreude allerseits überstrahlt den Zeitaufwand.
Anschließend konnte der Abend noch in gemütlicher Runde ausklingen.