Empfangsfeier bei der Feuerwehr Lachstatt des neuen LFA-B

Am 29. Juli um 18:00 durften wir unser neues Löschfahrzeug im Empfang nehmen und in den Feuerwehrdienst stellen. Nach einer sorgfältigen Übernahme des Fahrzeuges bei der Fa. Rosenbauer in Leonding gab es anschließend eine perfekte Einschulung an der 8 Mann der FF-Lachstatt teilnahmen. Dabei wurden alle Gerätschaften ausführlich getestet und in Betrieb genommen. Um 18:00 traf das neue Löschfahrzeugbei der Feuerwehr ein wo es feierlich von 45 Mann und der Jugendgruppe Lachstatt , von Bürgermeister Mag. Würzburger Johann, Amtsleiter Öllinger Michael, Stadträtin Rechberger Stefanie, Stadträte Hintringer Gerhard, Höfler Nikolaus und Bezirksfeuerwehrkommandant Ing. Enzenhofer Johannes, Abschnittsfeuerwehrkommandant Breuer Christian, von der Stadtfeuerwehr Steyregg Pflichtbereichskommandant Breuer Rudolf mit Feuerwehrkommandant Stellvertreter Hintringer Harald, Ortsbauernschaft Steyregg Obfrau und Obmann Lehermayr Eva und Burger Stefan, Stadtkapellenabordnung Steyregg die für die musikalische Umrahmung sorgten. Von der Ortsbauernschaft durften wir eine neue Motorsäge dankbar in Empfang nehmen. Anschließend wurde unser neues Löschfahrzeug mit großem Interesse begutachtet.