„Gebirgsmarine“ im Einsatz

Die Feuerwehr Lachstatt verfügt, obwohl am Berg zuhause, auch über ausgebildete Wasserwehr-Männer.
Die Kameraden E-BI Hametner Andreas, OAW Stingeder Hannes und E-AW Brunner Ernst übten auch 2018 wieder fleißig am Wasser. So konnten sie 2 neue Anwärter um das Wasserwehr-Leistungsabzeichen (WLA) gewinnen. Die beiden Mädl´s OFM Klammbauer Sandra und FM Fischer Marlene schnupperten schon einmal in die Materie der Wasserwehr, um im nächsten Jahr das Abzeichen zu erlangan. Hannes und Andi nahmen am Bewerb um das WLA in Aschach/D. teil, wo Hannes das Abzeichen der Stufe Silber erreichte. Auch die Ausbildung zum Schiffsführer erlangten Andi und Hannes in den letzten Jahren. Um auch hier am neuesten Stand zu sein, nahmen sie an einem Weiterbildungslehrgang incl. Nachtfahrt auf der Donau teil.